Wie es dazu kam

Der Beginn:

 

Mein Vater Hugo Spiess, geb. 1945, hat in den 80´er Jahren, das Institut für Heraldik in Au beauftragt, unser Wappen bestätigen und dessen genauen Ursprung

herausfinden zu lassen.

Von diesem Resultat war ich derart neugierig geworden, dass ich noch mehr über unsere Familie erfahren wollte.

Wegen Kostengründen und den begrenzten Möglichkeiten,

war eine Erforschung in dieser Zeit aber nur

sehr begrenzt möglich.

Dank dem Internet und den öffentlichen zugänglichen

Online-Archiven, gelang mir dann im Jahr 2008

der grosse Durchbruch.

Noch im selben Jahr wurde die Familie-Page geboren,

die jährlich von rund 700 Personen besucht wird.

                                        

 

Das Wunder:

 

Im Juli 2010 meldete sich der Schriftsteller und Alemannen Experte Rudolf Peter Spiess, geb. 1957, bei mir.

Er teilte mir mit, dass er im Besitz von einem Ausführlichen Stammbaum sei, der vom ehemaligen Gemeindeschreiber von Hergiswil und Genealoge Herrn Anton Zihlmann-Krebs

(geb. 1923, gest. 2003) angefertigt worden ist.


 

Die Zukunft:

 

Rudolf Peter Spiess machte den Vorschlag, ein Buch über unsere Familie und dessen Geschichte zu schreiben.

Wenn genügend finanzielle Mittel vorhanden sind, wäre dies der Höhepunkt unserer Familie.

 

Ich selber werde mich weiter auf die Wurzel konzentrieren und hoffe, einen weiteren Durchbruch zu finden. 

 

Ich
Marco Spiess (Ich)
English
English
Familie Spiess
Familie Spiess

Letzte Ändeung

15.10.2023

- Seite angepasst

- Mobile Ansicht angepasst

 

__________________

Besuche

 

2022         101

 

Total      9486